KGA Freiheit

Die Kolonie Freiheit wurde im Jahr 1910 gegründet und umfasst 129 Parzellen auf 39000 qm.

Liebe Gartenfreunde und Kleingartenwanderer,

die Kolonie Freiheit liegt direkt an der Grenze zum Bezirk Treptow zwischen den Hochhäusern der Weissen Siedlung und dem nördlichen Heidekampgraben. Neben schönen Gärten, netten Leuten, einem Spielplatz für die Kleinen, einer Tischtennisplatte und einem Kickertisch (nicht nur für große Kinder) findet ihr seit 2010 auch einen Naturlehrpfad auf unserem Gelände, der zum Spazieren, Schauen, Riechen, Schmecken und Verweilen einlädt.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben - ein Spaziergang mit der ganzen Familie lohnt immer! Also besucht uns doch einfach mal!

Mit kleingärtnerischen Grüßen

Dauerkleingartenanlage Freiheit
Dammweg 208
12057 Berlin

Telefon:
Fax:
eMail: a.jonzek-kolonie-freiheit@gmx.de
web: www.kolonie-freiheit.de
Vorstandssprechstunde:   Jeden ersten Donnerstag im Monat ab 17:00 bis ca. 18:30 Uhr
in den Monaten Mai bis September im Vorstandsbüro (am Vereinsplatz)

Gründung: 1910
Anzahl Parzellen: 129
Größe in m2 39.006

Stand: März 2021
Der BV-Süden übernimmt keine Gewähr für die Aktualität der Daten

100 Jahre Kolonie Freiheit

2010 feierte die KGA Freiheit ihr 100-jähriges Bestehen im Estrel.

Zu dieser Gelegenheit wurde die Festschrift mit vielen kleinen Anekdoten und ein paar wichtigen Fakten rund um die "Freiheit" erstellt.

Adventsmarkt der Bastelgruppe Schnippel-Girls der KGA Freiheit

30.11.2024, 12:00 Uhr bis 01.12.2024, 19:00 Uhr,